.T21 Dateiendung
H&R Block 2021-Steuererklärung
| Entwickler | H&R Block |
| Beliebtheit |
3,0 | 1 Stimme |
Was ist eine T21-Datei?
Eine T21-Datei ist eine US-Steuererklärung, die mit der 2021-Version von H&R Block Tax Software erstellt wurde, einem Windows- und macOS-Programm zum Vorbereiten und Einreichen von US-Steuererklärungen. Sie enthält die Steuerdaten eines Benutzers für 2021, einschließlich seiner staatlichen und bundesstaatlichen Steuerformulare sowie weiterer Informationen.
Weitere Informationen
Die 2021-Version von H&R Block Tax Software (für Windows und macOS) erstellt und speichert regelmäßig den Bearbeitungsstand einer Steuererklärung in einer T21-Datei. Dadurch können Benutzer eine Pause beim Ausfüllen ihrer Steuererklärung einlegen und später fortfahren, indem sie die T21-Datei laden.
Das Programm erstellt außerdem eine T21-Datei, wenn Benutzer ihre Steuererklärungen zu Archivierungszwecken sichern. Um diese Sicherung zu erstellen, wählen Benutzer File → Backup Tax Return aus.
Standardmäßig speichert H&R Block Tax Software 2021 T21-Dateien im folgenden Verzeichnis:
~/Documents/HR Block
Häufige .T21-Dateinamen
MyTaxes.t21 - Standarddateiname für Steuererklärungsdateien von H&R Block 2021, den Sie jedoch umbenennen können.
So öffnen Sie eine T21-Datei
Sie können eine T21-Datei mit H&R Block Tax Software (Version 2021 oder höher) unter Windows und macOS öffnen. Sie können eine T21-Datei auch in die 2022-Version von H&R Block Tax Software importieren, um die darin enthaltenen Informationen zum Starten Ihrer Steuererklärung für 2022 zu verwenden.
So konvertieren Sie eine T21-Datei
Mit H&R Block Tax Software 2021 können Sie die in einer T21-Datei enthaltene Steuererklärung als .PDF (Portable Document Format) speichern. Öffnen Sie dazu die T21-Datei in H&R Block Tax Software 2021 und wählen Sie File → Save As PDF... aus.
Anschließend können Sie die PDF-Datei als leicht zugängliche Sicherung Ihrer Steuererklärung für 2021 verwenden. Sie können die PDF-Datei auch in eine andere Steuersoftware importieren, wenn Sie beispielsweise beschließen, ein anderes Programm zum Einreichen Ihrer Steuern für 2022 zu verwenden.